MINZE

Café MINZE: Termine für das Schuljahr 2018/19 auf der Titelseite

BildSeit Beginn des Jahres 2018 war einmal im Monat Raum und Zeit für Begegnung und Vernetzung. Ein Treffpunkt für alle Gesellschafts- und Altersschichten, für Menschen, die in Klaus und Umgebung schon lange ihre Heimat haben und für Menschen, die ihre Heimat verlassen haben und hier eine bessere Zukunft suchen.

Ort, Raum: Neue Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern, Sporthalleneingang, Treietstraße 17b

Termine, Zeit: Jeweils Donnerstag 15:00 bis 18:00

KULTUR FREI RAUM

BildWir sind gut vernetzt mit dem KULTUR FREI RAUM Weiler. Jetzt gibt es für die Ausflüge dieser Initiative einen neuen Treffpunkt - eine Haltestelle - vor dem Gemeindeamt Weiler. Dort werden immer alle aktuellen Veranstaltungen vom KULTUR FREI RAUM vermerkt sein.

Eine bunte Bank zum Verabreden, drauf Sitzen ...

BildNächste Veranstaltung: Freitag 5. Juli, Linder's Garten

Treffpunkt ist 15:00 in Linder`s Garten am Fusse der Basilika (über Ringstasse und Thomas-Lehrer Weg). Frau Carolin Frei von "Erlebnis Rankweil" wird uns zur Entstehungsgeschichte des Gartens erzählen. Die Verpflegung und Decken, um sich gemütlich nieder zu lassen nimmt jeder mit. Teilen ist Teil vom Programm.

Mehr ...

BEGEGNUNG und LERNEN

BildIn Zusammenarbeit mit der Integrationsstelle der Regio Vorderland und der Caritas bieten wir Lernhilfe in Deutsch und Mathematik an. Das ist insbesondere ein Angebot für Menschen, die einem Kurs für den Hauptschulabschluss besuchen.

Deutsch: Termine und Ort werden im direktem Kontakt laufend vereinbart.

Mathematik: zu vereinbaren mit Karlheinz Zeiner

Ort: Vereinshaus Röthis, Schulgasse 8

Bibliothek und Vernetzung

Im Foyer der Bibliothek in der NMS Klaus-Weiler-Fraxern war am 11. Februar 2018 eine weitere Gelegenheit, unsere Initiative kennen zu lernen und Bibliothek und Lesen mit Begegnung und Café zu verbinden.

http://www.bibliothek.at/